Jubiläum: 10 Jahre Jugenddorf und Gut Gnewikow am Ruppiner See

04. March 2019

Jubiläum: 10 Jahre Jugenddorf und Gut Gnewikow am Ruppiner See

Zum Tag der offenen Tür am 24.03.2019 präsentieren das Jugenddorf und das Gut Gnewikow mit seinen Mitarbeitern das frisch renovierte Gutshaus, langjährige Kooperationspartner und die DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement. Ebenfalls ist das Jugend- und Sporthotel Euroville aus Naumburg, unsere Schwesterfirma in der DKB Stiftung Jugenddörfer gGmbH, vor Ort und wird sich präsentieren.

Das Jugenddorf und Gut am Ruppiner See steht für Abenteuer erleben, Sport, Spaß und Musizieren, aber auch für den schönsten Tag im Leben, das Feiern von Hochzeiten und Jubiläen.
2002 wurde das Jugenddorf Gnewikow gegründet, zu dem nach einer umfassenden Sanierung 2004 das Gutshaus hinzukam. Dabei empfängt das Jugenddorf Gnewikow vorwiegend junge Gäste wie Schulklassen, Feriencamps oder Jugendgruppen, das Gutshaus wiederum bietet die passenden Räumlichkeiten für Feste und Gesellschaften.
Die DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement übernahm das Jugenddorf Gnewikow 2008 und betreibt dieses seit 2010 als Inklusionsunternehmen mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seitdem liegen 10 erfolgreiche Jahre hinter uns und wir wollen im März 2019 unseren Geburtstag und die Renovierung des Gutshauses feiern.

Wir werden unsere Gäste mit Musik, sportlichen und handwerklichen Aktivitäten und einer Gewinnspielrallye von 10.00 bis 16.00 Uhr unterhalten.

- 10 Uhr Eröffnung am Gutshaus mit Sektempfang & Fingerfood
- Unterhaltung durch die Live-Band und um 11.30 Uhr Auftritt des Chores aus Gnewikow
- Führungen durch das neu renovierte Gutshaus
- Kreativmarkt der Landfrauen